• Gerfried Göschl auf   
  • Letzte Meldungen

  • Newsarchiv

  • Sponsoren & Partner

  • « Update Pakistanhilfe | Zur Artikelübersicht | Karakorum Highway- Skardu »

    Abreise Hidden Peak Winter Expedition

    Geschrieben von Administrator am 19.Januar 2011

    Morgen Donnerstag beginnt meine lange und anstrengende Reise.  Mich von meiner Familie zu trennen fällt mir sehr schwer. Dennoch freue ich mich schon, dieses ungemeim schwierige Projekt, an dem ich so lange hart gearbeitet habe, endlich umzusetzen. Aus Lust am Abenteuer, aber auch aus ökologischen und finanziellen Gründen werde ich mit meinen Freunden zu Fuß  ins Basislager des Hidden Peak (8080m) marschieren und nicht mit dem Helikopter fliegen. Noch nie hat sich eine Expedition im Winter eine derartige Strapaz auferlegt. So ist es schon eine kleine Sensation, wenn wir unter diesen arktischen Bedingungen überhaupt den Wandfuß des Berges auf 5100 Meter erreichen. Dann werden wir die noch härtere Nuss angehen, eine neue Route soll uns die erste Winterbesteigung des Hidden Peak ermöglichen.

    Familie Göschl

    Bedanken möchte ich mich bei meiner Frau Heike, die wieder einmal unwahrscheinliches geleistest hat und mich ungemein unterstützt hat. Sie muss in dieser langen Zeit meiner Abwesenheit nicht nur alleine unsere entzückenden Kinder versorgen, sondern wird auch gemeinsam mit meinem guten Freund Martin Kolle die Homepage betreuen.

    Erstmals kann man mich interaktiv verfolgen, ab morgen werde ich während der ganzen Reise mit einem Spot Messenger immer wieder Signale absetzen. Ihr findet mich unter folgendem link: http://tinyurl.com/5udb9uu

    Ihr seht in den nächsten Tagen meine Reise von zuhause nach Wien, weiter nach Dubai und Islamabad, von dort in den Norden von Pakistan nach Skardu und Askole. Sobald wir das letzte Dorf verlassen haben, müsst ihr auf der Spot-Messenger-Seite rechts oben manuell von “Karte” auf “Satellit” oder auf “Gelände” umschalten um uns zu lokalisieren.

    Ich freue mich, wenn ihr mich und mein Team bei der Anreise und am Berg verfolgt und uns die Daumen drückt :-)

    Mit herzlichen Grüßen
    Gerfried Göschl
    powerd by
    Kwizda Holding GmbH: www.kwizda.at
    Oesterreichischer Alpenverein: www.alpenverein.at

    Kategorie: Hidden Peak (2011) |

    4 Kommentare zu Abreise Hidden Peak Winter Expedition

    1. C. schrieb am 20.Januar 2011 um 00:02

      … und wieder einmal gehts los…
      wir werden zuhause die stellung halten… alles liebe!!!!


    2. Oliver Schönbacher schrieb am 20.Januar 2011 um 06:28

      Hi Görf,
      alles gute für dein Extremabenteuer!
      werde deine To(rt)ur von Anfang an verfolgen!
      Grüß mir das GI+II basecamp, war 2009 als Trekker dort!
      Drück euch die Daumen!
      OLIVER


    3. Torossian schrieb am 20.Januar 2011 um 11:45

      Guten Flug, happy landing in Islamabad und
      schönes Wetter, damit dann auch der Anschlußflug nach Skardu klappt. Inshallah!
      Alles Gute für dieses Vorhaben und daß alles so verlaufen möge, wie es geplant ist.
      Mit allen guten Gedanken
      Waltraud Torossian


    4. Asghar Ali Porik schrieb am 20.Januar 2011 um 12:48

      Dear Grefried, Wish you and your team the best of luck. Insha Allah this year the winter teams will make new mountain history.
      Asghar Ali Porik




    Zurück nach oben