• Gerfried Göschl auf   
  • Letzte Meldungen

  • Newsarchiv

  • Sponsoren & Partner

  • « Flutkatastrophe in Pakistan: Bitte helfen Sie. | Zur Artikelübersicht | Abreise Hidden Peak Winter Expedition »

    Update Pakistanhilfe

    Geschrieben von Administrator am 12.Januar 2011

    Im neuen Jahr kann ich sehr gute Nachrichten vermelden. Die im letzten Sommer von meinem Vater und mir initiierte Hilfswelle für Pakistan wurde sehr gut angenommen: Wir freuen uns sehr, dass vom vergangenen Herbst bis zur Stunde ca. 25.000 € gespendet wurden.

    Einen Großteil konnten wir bereits in Form von Hilfsgütern Ende August der notleidenden Bevölkerung in den Bergdörfern rund um Besham zur Verfügung stellen. Zu Weinachten folgte eine zweite Hilfsaktion.

    Von unserem Verbindungsmann Bashir wurden folgende Güter gekauft und mit einem Lastwagen nach Besham geschickt:
    2000 kg Reis, 400 kg Fett, 200 kg Öl, 400 kg Zucker, 2000 kg Linsen, 220 kg Mehl, 50 kg Kindernahrung.

    Somit wurde ca. 5300 kg dringend notwendige Nahrung nach Besham gebracht und dort am 29. und 30. Dezember an ca. 300 Familien (das sind in etwa 2000 Personen) gerecht verteilt.

    Zusätzlich ist der weitere Ausbau der Schule (von 4 auf 6 Klassen) mit 3000 € durchfinanziert. Die Schule wird derzeit umgebaut, vergrößert und Anfang April wieder eröffnet. Natürlich hoffen wir, bald neue Schulbaupläne schmieden zu können!

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern und bitten um weitere Unterstützung unseres Hilfsprojektes und des Schulausbaues. Unser Versprechen gilt wie bisher: Jeder gespendeter Euro kommt beim Endverbraucher in Pakistan an!

     

    Bitte helfen Sie!

    Spenden Sie bitte auf folgendes Konto:

    Raiffeisenbank Admont
    Kto.-Nr: 96.966
    BLZ: 38001
    BIC: RZSTAT2G001
    IBAN: AT64 3800 1000 0009 6966
    KW: Pakistan Familien Hilfe

     

    “Wenn jeder etwas tut, dann kommt was zusammen.”

     

    In wenigen Tagen werde ich zu meiner nächsten Expedition nach Pakistan aufbrechen, dazu folgt demnächst ein weiteres Update.

    Mit herzlichen Grüßen
    Gerfried

    Pakistanhilfe

    Kategorie: Pakistanhilfe |

    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben