• Gerfried Göschl auf   
  • Letzte Meldungen

  • Newsarchiv

  • Sponsoren & Partner

  • « Summit push tomorrow | Zur Artikelübersicht | Wieder keine Informationen vom Berg »

    Noch 450 Höhenmeter bis zum Gipfel!

    Geschrieben von Administrator am 8.März 2012

    Donnerstag, 08.03., 10.30 Uhr Ortszeit:

    Soeben, bei uns in Österreich pünktlich zum Frühstück, erreichte mich ein Anruf von Gerfried. “Wir befinden uns 450 Höhenmeter unterhalb des Gipfels des Hidden Peak, ich glaube wir schaffen es, ich melde mich später wieder!”

    Nur knapp zwei Minuten dauerte das für uns Daheimgebliebene so erlösende Gespräch. Gerfried weiter: “Wir kommen sehr langsam voran, da wir das gesamte Material mit uns tragen. Wir wollen den Berg überschreiten und nach Norden absteigen!

    Eine Überschreitung eines Achttausenders im Winter hat es noch nie gegeben. Dies wäre psychologisch wohl der härteste Teil der Expedition!
    Wir zittern weiter…

    Kategorie: Hidden Peak Winter (2012) |

    14 Kommentare zu Noch 450 Höhenmeter bis zum Gipfel!

    1. Torossian schrieb am 8.März 2012 um 07:56

      Der Gipfel ist zum Greifen nah. Großartig!
      “Man kann sehr viel, wenn man sich nur recht viel zutraut”, Ihr werdet es schaffen.
      Alle guten Gedanken begleiten Euch.
      Herzliche Grüße
      Waltraud Torossian


    2. Mirza ali schrieb am 8.März 2012 um 07:56

      WAW THAT IS GREAT , CONGRATULATIONS IN ADVANCE:) YOU MADE IT , HISTORY! GOOD LUCK! SUPPER LUCK AND EXCITED! ALL THE BEST!


    3. doc schrieb am 8.März 2012 um 09:10

      good luck, safe return!
      doc


    4. Hermann schrieb am 8.März 2012 um 09:12

      … nied üwatreibn und a mit “klaneren” Dingen zufriedengebn - a neiche route und da güpfi sand jo a scho wos ;)


    5. Fam. Häusler schrieb am 8.März 2012 um 10:02

      Wir fiebern gespannt von zu Hause mit.
      ALLES GUTE !
      Fam. Häusler


    6. Michaela Landl, ORTOVOX schrieb am 8.März 2012 um 10:04

      spitze! wir halten die daumen! toi-toi-toi!!!


    7. Manuel schrieb am 8.März 2012 um 10:53

      Ihr schafft das. Ich beneide Euch! Seid vorsichtig und kommt wieder zurück und vor allem lasst euch nicht vom Gipfelfieber anstecken!!!


    8. wolfgang schrieb am 8.März 2012 um 12:26

      Kommt gut oben an und vor allem passt beim Abstieg auf Euch auf.
      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle gesund wieder unten ankommt!!!


    9. Qasim Ali schrieb am 8.März 2012 um 12:27

      Dear Gerfried Goschl

      CONGRATULATIONS IN ADVANCE TO REACH THE SUMMIT OF HIDDEN PEAK EXP 2012
      Qasim
      Hunza Guides Pakistan


    10. Julia Lorenz schrieb am 8.März 2012 um 13:07

      viel glück, ihr packt das ;-) daumen sind gaaaanz fest gedrückt!


    11. Hubsi schrieb am 8.März 2012 um 14:33

      GOTT SEI DANK jetzt hobs is gschoft - GRATULATION
      i gfrei mi für enk, kemmst guat owa, kemmst guat hoam


    12. Peter schrieb am 8.März 2012 um 14:39

      Viel Glück!
      Ihr schafft es ganz bestimmt

      Lieber Gruss

      Peter Gschwendtner


    13. Günter Stanglauer schrieb am 8.März 2012 um 20:44

      ois gute und kemmts wiede guat owa - lg gü


    14. Volken Kilian schrieb am 10.März 2012 um 10:16

      ich wünsche viel Glück und kämpft weiter.Ihr habt es verdient.
      Greetings to my friend Nissar,see you on K2 in summer 2012


    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben