• Gerfried Göschl auf   
  • Letzte Meldungen

  • Newsarchiv

  • Sponsoren & Partner

  • « Aufbruch vom BC auf Freitag verschoben.
    Gipfeltag am Sonntag.
    | Zur Artikelübersicht | Morgen ist Gipfeltag am K2 »

    Lager 2 (6680m) erreicht

    Geschrieben von Administrator am 24.Juli 2009

    Heute um 12.13 Uhr unserer Zeit teile Gerfried telefonisch mit, dass die Gruppe nach 8,5 h auf dem Abruzzisporn nun Lager 2 erreicht hat. Das Wetter hält momentan leider noch nicht das, was sich die Bergsteiger erwartet hatten. Wider der Voraussagen war es heute etrem windig, kalt und dicht bewölkt. Das Team hofft auf Wetterbesserung für morgen. Derzeit befindet sich Gerfried gemeinsam mit Christian Stangl in einem Zelt und versucht sich mit Flüssigkeit und Essbarem zu stärken. “Ich habe das Zelt getragen und bin etrem müde”, ließ Gerfried ausrichten. Mit den beiden Steirern sind auch Sepp, Jorge und Louis in Camp 2.

    Wir halten ganz fest die Daumen!!

     

    Today, at 12.13 our time, Gerfried informed me that the group has reached Camp 2 after 8½ hours on the “Abruzzisporn”. The weather is unfortunately not quite what the mountaineers were expecting. Contrary to the forecast, it was extremely windy, cold and very overcast today. The team is hoping for an improvement in the weather tomorrow. At the moment, Gerfried is sharing a tent with Christian Stangl and is trying to fortify himself with food and fluids. “I carried the tent and am extremely tired”, reported Gerfried. Sepp, Jorge und Louis are together with the Styrians at Camp 2.

    Kategorie: K2 (2009) |

    4 Kommentare zu Lager 2 (6680m) erreicht

    1. Wirthner Jacqueline schrieb am 24.Juli 2009 um 19:32

      Hallo ihr Bergsteiger,

      Das grösste habt Ihr noch vor euch.
      Im Buch von Hans Kamerlander,“ Am seidenen Faden“las ich, dass er den K2 fünf mal versuchte zu besteigen. Vier mal misslang es ihm und beim fünften mal war er am Gipfel.
      Im lesen war ich mit jedem Schritt am Aufstieg des K2, und es hatte mich gefesselt wie noch nie in einem Buch. Darum kann ich auch euch alle verstehen, mit was für einer Spanung und Drang es für euch muss sein am K2.
      Zum sicheren Aufstieg wünsche ich euch allen besseres Wetter am K2, und die grosse Macht soll euch beschützen in all dieser Zeit.
      mit lieben Grüssen
      Jacqueline


    2. Nikki (Flaser) Palmer schrieb am 25.Juli 2009 um 04:47

      Lieber Gerfried u. Team,

      Hope the weather starts to cooperate. Take care with every step you take and you will find your way. With much anticipation, I am following your journey.

      Cheers from your Canadian “Family”,
      Nikki


    3. steinz schrieb am 25.Juli 2009 um 11:16

      Auch wenn ich diesen Sturmwimpel am Gipfel nicht gutheißen kann ;-) : Unsere Gedanken sind bei dir, Göafi!


    4. traude Flaser schrieb am 25.Juli 2009 um 19:48

      Lieber Gerfried, ich bin in Gedanken bei Euch
      und sende Euch viel Kraft und gutes Gelingen.Kommtwieder gut heim
      Traude Flaser Toronto


    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben