• Gerfried Göschl auf   
  • Letzte Meldungen

  • Newsarchiv

  • Sponsoren & Partner

  • « Alle Teilnehmer im Basislager | Zur Artikelübersicht | Weitere Gipfelsiege am Gasherbrum 2/”Verfixen” am K2 »

    Gerfried im K2 Basislager

    Geschrieben von Administrator am 21.Juli 2011

    Gestern, Mittwoch, 20. Juli, erreichte ich endlich das Basislager des K2 auf ca.5050m Höhe. Ursprünglich wollte ich schon einen Tag früher ankommen, wegen Trägerproblemen war ich aber gezwungen im Basislager des Broad Peak Zwischenstation zu machen. Glücklicherweise konnte ich bei Chris und der Field Touring Expedition Unterschlupf finden. Gestern war ich dann zu Mittag noch bei der Deutschen Gruppe um Lois Stitzinger zu Mittag eingeladen, bevor ich die letzten Meter zum K2 hochwanderte. Tnx Chris and Lois!

    Meine Freunde wollten mich zwar lieber im Gasherbrum Basislager wissen, nach den anstrengenden Vorkommnissen wie die Besteigungen beider Gasherbrums und zweier aufwendiger Rettungsaktionen war ich froh, frische Luft zu schnuppern und auch das Basislager am K2 einzurichten zu können.
    Derzeit sind Hans Wenzl, Stefan Zechmann, Karl Leitner, Louis Rousseau, Justin Dube-Fahmy, Norbert Linz, Alex Txikon, Kilian Volken und Willy Imstepf beim Gipfelsturm am G2 im Lager 3 (6900m). Wie mir unser unermüdlicher Wetterpapst Dr. Karl Gabl noch heute bestätigt hat, schaut es für unser Team zur möglichen morgigen Gipfelbesteigung ganz gut aus. Karl hat bei dieser Expedition wieder einmal geniales geleistet und unsere Gipfeltage perfekt vorhergesagt!! Vielen vielen herzlichen Dank lieber Charly!!

    Otto Harrer und Toni Rumpl befinden sich derzeit noch im Basislager, alle anderen Teilnehmer bzw. vorhergegangenen Gipfelstürmer sind bereits auf der Heimreise.
    Für mich war der G2 dieses Mal kein Thema, da ich ihn bereits vor acht Jahren bestiegen habe und ich mich lieber auf den K2 bzw. auf Vororganisationen konzentrieren möchte. Ich halte meinem Team ganz fest die Daumen und freue mich jetzt schon auf ihre Schilderungen.

    Hier im K2 Basislager sind derzeit nur fünf Bergsteiger. Dies soll sich mit dem Eintreffen meines Teams nächsten Montag ändern.
    Gemeinsam mit Fabrizio Zangrilli und Kinga Baranowska möchte ich in den nächsten Tagen an der Baskenroute bis ca. 7100m aufsteigen und die Route vorantreiben. Falls uns das gelingt ist eine Gipfelbesteigung Anfang August im Bereich des Möglichen.

    Mit herzlichen Grüßen aus dem K2-Basislager
    Gerfried Göschl
    powered by
    Kwizda Holding GmbH: www.kwizda.at
    Oesterreichischer Alpenverein: www.alpenverein.at
    8000plus – innovation and high performance

    bc-k2
    Gerfried im K2 Basislager

    Video vom Gasherbrum 1:

    Kategorie: K2 (2011) |

    4 Kommentare zu Gerfried im K2 Basislager

    1. Rupi schrieb am 22.Juli 2011 um 10:12

      Hallo Gerfried:
      Gratulation zu den Erfolgen und weiterhin alles Gute!
      Mich würden die Gipfelfotos vom G2 interessieren.
      Bitte reinstellen.


    2. Riedl Hermann schrieb am 22.Juli 2011 um 11:25

      Alex und Louis haben den Gipfel des G II erreicht (über andere Teilnehmer habe ich keine Info) - herzliche Gratulation und kommt wieder gesund nach Hause …

      … für die K2-Truppe viel Kraft und alles Gute - haltet uns am Laufenden ;)


    3. Elsa schrieb am 22.Juli 2011 um 12:12

      Hallo Gerfried
      Wie geht es den anderen Teilnehmern
      des G 2 hoffen, dass alle den Gipfel gesund erreichen, Haltet uns im Laufenden!
      An alle viel Glück


    4. Hermine schrieb am 23.Juli 2011 um 20:37

      alles Gute für die restlichen Teilnehmer dass auch sie den Gipfel schaffen mögen !! Görf gibt es keine Gipfelfotos vom G2 ? würde uns schon allen sehr interessieren!!


    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben